Freitag, 2. September 2011

Die Ankunft

Ein herzliches Hallo an Monica mit ihrem Tyson!!! Schön von Euch zu lesen.


Den Luke holte ich ursprünglich am 11. Dezember 2010 als Pflegehund zu mir. Damals schon war  all meinen Bekannten klar, dass das bei mir nicht so ohne weiteres geht ("man kennt mich"). Natürlich kam es, wie es kommen muss. Schon als ich den Zwerg sah, kündigte ich an, ihn zu behalten.
Gleich nach der Ankunft mit seiner Schwester Thea, die bei Nachbarn in Pflege war, setzten wir beide erst einmal in die Badewanne, weil sie sich während der langen Reise ziemlich "eingekotet" hatten. Ich weiß nicht mehr, wer da alles mitgebadet hat - es war alles nass. Das Badezimmer....die Nachbarin.....und ich. Die Welpen rochen wieder angenehm - im Gegensatz zu uns und dem Badezimmer.
Danach erst mal ´ne Runde mit Schwesterchen Thea kuscheln:
                                         Luke und Thea am 11. Dezember 2011

Als Thea nach einiger Zeit mit der Nachbarin nach Hause ging, suchte mein Kleiner etwas Neues zum kuscheln und hatte es auch gleich gefunden:
                                  Luke mit unserem damals 3- jährigen Joschi, Dez. 2010

....und das ist heute noch so (obwohl er ja ein eigenes Hundebettchen hat) *grins* Die beiden sind unzertrennlich vom ersten Tag an.    
                             Joschi und Luke im Juni 2011                      

Die nächsten Tagen verliefen etwas hektisch, die kleinen Spanier hatten blutigen Durchfall - herje, was bin ich überall mit der Essigflasche rumgelaufen, um die Keime abzutöten, damit sich meine beiden anderen Hunde nicht anstecken. Nach ca. einer Woche Behandlung hatten wir aber alles im Griff - fast alles, Luke brachte noch den  Zwingerhusten mit - also wieder behandeln und zwar alle drei Hunde.
Mit Thea gingen wir ziemlich viel Gassi - es war immer sehr lustig (Thea war ziemlich temperamentvoll und Luke wollte nie das Haus verlassen - er war ja sooo ängstlich)
Dann kam der Schnee...
                            Luke im Dezember 2010
...und das bereitete Luke besonders viel Freude, ich dachte echt, ich hätte da einen Eisbären vor mir.


So, das war´s für´s erste. 

Es grüßt Euch ganz herzlich


Tanja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen