Donnerstag, 1. September 2011

Tyson am ersten Tag als er zu uns Kam

Das mit dem Blog finde ich eine super Idee, danke Tanja!!!
Als der erste Geburtstag von Tyson immer näher rückte, dachte ich, wie schön es wäre zu wissen wie es den anderen "Zwergen" geht. Wir haben im letzten Herbst uns entschieden einen spanischen Hund zu adoptieren und uns im letzen Oktober für den Tyson (ehem. Theis) entschieden. Die Zwerge waren aber alle so süß -wir wussten garnicht für welchen wir uns entscheiden sollten! Wir wussten damals noch nicht, dass alle Welpen nach Deutschland kommen würden.

Seitdem er im Dezember letzen Jahres zu uns kam, ist nichts wie es vorher war. Wir waren eine kleine Familie mit 2 Katzen - und dann kam Tyson !!! Er hat sich aber wunderbar hier mit uns und auch mit den Katzen eingelebt - mit den Katzen alles viel harmonischer als wir ursprünglich vermutet hatten. Beste Freunde werden sie nie - aber die Katzen dulden den Kleinen - und dass ist schon eine ganze Menge.
Wir sind regelmäßig in der Hundeschule. Er liebt das Autofahren und springt schon freiwillig in seine Box wenn ich die Heckklappe aufmache. Er ist aufmerksam aber nicht immer hörig - das heisst - wenn er es will und im Moment nicht gerade von anderen Hunden oder Menschen (er liebt Kinder und besonders kleine Hunde) abgelenkt ist. Daran müssen wir noch arbeiten. Aber wir sind fleißig dabei!
Mehr später......







1 Kommentar:

  1. Huhu Monica,
    freue mich, dass Du Dich am Blog beteiligst. Dein Tyson sieht ja aus wie mein Luke.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen